1975 |
|
Baujahr |
17.03.1976 |
|
Erstzulassung |
03.09.1986 |
|
Ummeldung / Kauf mit ca. 46000 km für
3000, DM |
07. 1987 |
|
Erste Urlaubsfahrt , 4 Wochen, in die
Türkei, ca. 5000 km
Lichtmaschine defekt, wurde in der Türkei
geflickt und mußte später in Deutschland getauscht
werden.
|
01. bis 04. 1988 |
|
Vollrestaurierung:
Motor und Getriebe
überholt. ca. 5000
DM
Rahmen und Schwinge
Pulverbeschichtet, 342
DM
Keim-Vollverkleidung angebaut und auf RT-Lenker
umgebaut.
Der Motor wurde mit 1000er Zylinder (Nikasil)
versehen (Zylinderfuß angepasst).
Alle Teile wurden in Monzablaumetalic
lackiert.
|
08.1988 |
|
Zweite Tour in die Türkei, 5 Wochen,
wieder ca. 5000 km.
Ohne technische Probleme bestanden.
|
08.1989 |
|
Dritte Tour in die Türkei, 4 Wochen,
wieder ca. 5000 km.
Ohne technische Probleme bestanden.
|
1990 |
90234
|
angemeldet.
keine große Tour mit dem Motorrad
durchgeführt.
|
1991 |
94484
|
angemeldet.
Vorbereitungen für USA-Reise:
Zylinderköpfe auf Bleifrei
umrüsten
lassen.
Krümmer, Kardan, Zündung
getauscht.
|
18.08.1991 |
|
Motorrad zum Flughafen gebracht |
19.08.1991 |
104006 |
Start USA-Tour |
09.10.1991 |
121480 |
Rückkehr USA |
1992 |
|
Tour nach Griechenland
Kardanglocke und Ritzel , Getriebe getauscht
(5.Gang vor Athen gebrochen, nur mit 4 Gängen
zurückgefahrne, ATG ist aber ohne Kickstarter), Antrieb auf
34/11 gewechselt.
|
1993 |
138920
|
angemeldet.
nur
Wartungsarbeiten, keine Urlaubstour |
1994 |
|
Neue Hinterradfelge, Stahl, verchromt,
eingebaut.
Keine Urlaubstour
|
1995 |
160442
|
angemeldet mit Saisonkennzeichen 5/10
Motor überholt (Kurbelwelle und Pleuel
neu gelagert, Steuerkette neu, Zylinder gehohnt), neue
Zylinderköpfe von der 1000er GS inklusive Vergaser (40er)
|
1995 bis 2004 |
|
sehr wenig gefahren, BMW stand 2 Jahre wegen
einer losen Schwungscheibe |
09.04.2004 |
167224 |
Einbau Omega Zündung, jetzt
läuft sie besser und springt auch viiiiel besser an.
|
2005 |
|
kaum gefahren |
13.05.2006 |
173636
175443 |
Anbau Gläser SLP-Touring (ex Polizei-) Verkleidung (135,- Euro
plus 200,.- Euro für die
Lackierung)
Einbau elektronischer Regler |
2007 |
175443
|
Saisonstart
kaum gefahren
|
2008 |
176773
|
Saisonstart
kaum gefahren
|
26.05.2009
12.06.2009
27.10.2009 |
178020
178040
179612 |
Saisonstart
Kupplungzug umgebaut auf Umlenkung (60,-)
Saisonende |
08.05.2010
15.10.2010
|
179612
180421 |
Motoröl mit Filter gewechselt, Getriebeöl
agw. (Castrol GTX SAE 70/140 syntetic), Kardan und Antriewb Öl
agw, 90 ETX, beide Reifen neu, Bridgestone BT45, Sitzbank neu
aufgepolstert mit hartem Formteil
Saisonende
|
01.05.2011
28.07.2011
02.08.2011
15.10.2011 |
180421
180900
181815 |
Saisonstart
Batterie defekt, muß getauscht werden. alt: Panasonic LC-X1170P
12V 17Ah Blei-Vlies Akku AGM (neu: Panasonic LC-X1220P 12V 20Ah
Blei-Vlies Akku AGM, 62,-€), Batterie neu, Blitz 26AH bei Ulli,
79,-
Saisonende |
01.05.2012
06.05.2012
04.08.2012
15.09.2012
29.09.2012
04.10.2012
08.10.2012
21.10.2012
|
181815
181904
184879
185180
185200
185223
185368 |
Saisonstart
Anlasserrelais defekt
Anlasserrelais getauscht
TÜV durchgefallen, Hauptständer neue Federn, Gasgriff und
Züge gereinigt und neu gefettet, Lenkungsdämpfer gereinigt
und gefettet.
Ölfilterdeckel neu abgedichtet, Speichen Hinterrad nachgezogen und tlw. Gewechselt, Radlager Vorderrad gewechselt.
Bremslichtschalter Handbremse getauscht (28,50€), Bremsflüssigkeit agw.
neue (gebrauchte) Hinterradfelge (220,-), Radlager erneuert und mit Klarlack lackiert.
Felge agw (Leblang und Marxheimer) 68,€
Nachuntersuchung TÜV ok, 12,50€
Saisonende |
01.05.2013 |
185368 |
Saisonstart |
|
|
|